nav ksf110KanuSport-Freunde e.V. Bremen
Mitglied im Landes-Kanu-Verband und im Landessportbund Bremen

 


Esensham-2011-Foto-von Detlev-Kalter.jpg

Jugend-Aktivitäten 2008

Reviertausch mit Warturm

Die Jugendgruppe vom Wassersportverein Warturm und unsere Jugend besuchten sich gegenseitig in ihren Vereinen. jug-P1230046-1
Am Mittwoch, den 25. Juni kamen die Jungs und Mädchen von Warturm zu uns auf die Weser und fuhren mit unseren Jugendlichen bis zur Fähre und zurück. So offenes Wasser wie die Weser war einigen noch komplett unbekannt, da sie bisher nur auf der Ochtum gefahren waren. jug-P1230046-2

Danach wurde mit unserem "Spielpark" gespielt. Es wurde auch noch unter großem Gequietsche ordendlich gebadet, obwohl am Anfang von einem kleinen Warturmer Mädchen nicht einmal nasse Füsse akzeptabel waren. Nachher war das Vergnügen im Wasser aber um so größer. Anschließend gab es ,wie bei 
jug-P1230046
uns gewohnt, wieder Kekse und Saft.
Am nächsten Tag besuchten wir unsererseits die Warturmer mit einer Riesengruppe von 12 Kids, soviel hatten wir nicht eingeplant und mußten daher mehrfach fahren, was viel Zeit kostete aber uns trotzdem den Spaß an dem Ausflug nicht verdarb
jug-P1230046-3
Dann wurde die Ochtum befahren und dort auch gespielt. Für einen ganzen Rundkurs fehlte die Zeit, aber die Einladung von Warturm besteht,  mit uns noch einen ganze Rundtour zu fahren.
Anschließend fuhren wir sehr spät wieder nach Hause, unterstützt von einem Warturmer Mitglied, der kurzerhand als Fahrer fungierte, damit alle Jugendlichen sicher wieder in unseren Verein kamen. Wir alle fanden, daß es ein wunderschöner Austausch war und hoffen, das spätestens nächstes Jahr wiederholen zu können.
jug-P1230046-4