nav ksf110KanuSport-Freunde e.V. Bremen
Mitglied im Landes-Kanu-Verband und im Landessportbund Bremen

 


Luftballons.jpg

Schnupperpaddeln war ein voller Erfolg

 

Taufe-2014-k

Am Sonntag, den 15.06.2014, hat der KSF im Rahmen des Festivals „Spiel, Sport, Spaß“ in der Pauliner Marsch  zum ersten von zwei Schnupperpaddel-Terminen eingeladen. Pünktlich um 11:00 Uhr fanden sich die ersten Gäste am Bootshaus ein.

 

Aufgrund der hohen Besucherzahlen wurde von unserem 1. Vorsitzenden Norbert Köhler schnell erkannt, dass die Zuordnung der Gäste auf die Boote organisiert werden muss. So erhielt jeder Gast einen Zettel mit einer Nummer, nach welcher er ein Kajak zugeteilt bekam. Ausgerüstet mit einer Schwimmweste ging es dann an den Strand, wo zunächst Trockenübungen mit einem Paddel auf dem Programm standen, bevor es in die Boote ging.

Neben den vier 2er-Kajaks, die pausenlos im Einsatz waren, hatten die Schnuppergäste auch die Möglichkeit mit unserem Drachenboot zu fahren. Das Ponton, an dem einige unserer Yukons zum „Klavierlaufen“ befestigt waren, lud zum Spielen ein und wurde vor allem von unseren Jugendlichen und den jungen Gästen gern genutzt.

Ein Höhepunkt bei unserem diesjährigen Schnupperpaddeln war die Bootstaufe unserer zwei neuen „Frauenkajaks“ um 13:00 Uhr. Die zwei Motions wurden von Dagmar Stelberg  (Werder Bremen / ehemalige deutsche Handballnationalspielerin) und Anke Precht (stev. Leiterin Sportamt) auf die Namen „Werderland“ und „Werdersee“ getauft. Begleitet wurde dieses Ereignis von einem Kamerateam des Sport-TV.

Taufe-2014-2

Taufe-2014-1

Natürlich wurde für das kulinarische Wohl mit Grillwürstchen, Kuchen und Getränken auch gesorgt. Dank des spontanen Einsatzes einiger Vereinsmitglieder durch Zukauf von zusätzlichen Würstchen wurden auch alle Gäste satt.

Zufrieden und ein bisschen erschöpft fanden alle Helfer, nachdem die Schnuppergäste gegangen waren,  wieder zusammen. Nachdem die Boote gereinigt wieder in das Bootslager gebracht wurden, und die Pavillons abgebaut waren endete dieser Schnupperpaddel-Tag um 19:00 Uhr.

Unser Dank geht an alle Organisatoren und Helfer, vor allem an unsere Bootsführer, die tatkräftig beim Schnupperpaddeln mitgewirkt haben.

Taufe-2014-3