nav ksf110KanuSport-Freunde e.V. Bremen
Mitglied im Landes-Kanu-Verband und im Landessportbund Bremen

 


Weser-Paul.jpg

Schnupperpaddeln zum Saisonabschluss 2014 und Bootstaufe

 

Taufe-sept-2014-k

Am 09.09.2014 fand das zweite Schnupperpaddeln der KanuSport-Freunde statt. Leider war uns das Wetter nicht wohl gesonnen, sodassnach dem großen Zuspruch beim ersten Termin dieses Mal leider nur wenige Schnuppergäste den Weg zum Bootshaus fanden. An freiwilligen motivierten Helfern mangelte es aber nicht.

 

 

Entgegen dem Motto „ Das Beste kommt zum Schluss“ wurde gleich zu Beginn um 18:15 Uhr die zweite Bootstaufe in diesem Jahr zelebriert. Getauft wurden zwei Canadier auf die Namen Tipi und Wigwam. Taufpaten waren der Ortsamtsleiter Östliche Vorstadt Robert Bücking und Rasmus Jansen (aktiver Jugendlicher). Besonders stolz schien unser 1. Vorstandsvorsitzender Norbert Köhler gewesen zu sein, der die beiden Boote als völlig neuen Bootstyp im KSF Bootspark präsentierte. Das Boot bietet Platz für die ganze Familie und stärkt dazu noch die soziale Bindung. Eine tolle Errungenschaft! Dies bestätigte auch Robert Bücking, der in diesem Zusammenhang auch von einer Erlebnisreise auf dem Tanganjikasee zu berichten wusste.

Taufe-sept-2014-2

Nach vollzogener Bootstaufe legten die beiden Taufpaten zur Jungfernfahrt ab. Die strahlenden Gesichter brachten ihre Freude zum Ausdruck. Dies war ein besonders schöner Moment an diesem doch sehr verregneten Tag. Paddeln macht bei jeder Wetterlage Spaß!

Ein Dank an Alle für den lustigen Nachmittag

Taufe-sept-2014-3

 

Taufe-sept-2014-4