nav ksf110KanuSport-Freunde e.V. Bremen
Mitglied im Landes-Kanu-Verband und im Landessportbund Bremen

 


Juliusplate-2.jpg

„Wir brauchen mehr Platz“

Der KSF baut an

carport 1

Diesen Ausspruch von Brigitte Born haben die Mitglieder unseres Vereins wieder mal in die Tat umgesetzt und eine neue Erweiterung auf dem Gelände des KSF konnte am 05.04.2016 feierlich eingeweiht werden.

Die Rede ist von unserem neuen Carport, dass nun das Drachenboot und die Canadier Tipi und Wigwam beherbergt. Aber nicht nur Boote sollen unter dem neuen Carport einen trockenen Ort finden. Auch sollen hier bei Veranstaltungen die KSFler und die Besucher einen Unterstand haben, der vor Sonne und Regen schützen soll.

carport 2 

Zur Einweihung dieser neuen und vielseitig nutzbaren Errungenschaft haben sich auf dem Vereinsgelände ca. 20 KSFler eingefunden.

carport 3 

Norbert Köhler erzählte von der Planung und den Schwierigkeiten mit der Überbauung der Grundstücksgrenze vom KSF-Gelände und dem Grund der Stadt Bremen, was dazu führte, das der KSF nun neben dem neuen Carport auch noch das gepachtete Dreieck unter den Bäumen sein Eigen nennen darf. Er lobte auch das Engagement der KSF-Mitglieder und einiger Gäste, die sich am Bau des Carports beteiligt haben.

carport 4 

„Mehr Platz“: Das bietet der neue Carport für unsere Boote.

bootshaus 2 

Was wohl als nächstes kommt?...