nav ksf110KanuSport-Freunde e.V. Bremen
Mitglied im Landes-Kanu-Verband und im Landessportbund Bremen

 


Juliusplate.jpg

Auszeichnung für Ehepaar Born

WK 17 09 2012

Stadtteilkurier - Mitte 19.09.2012 Seite 1

Östliche Vorstadt (kan). Zum fünften Mal haben Brigitte und Werner Born von den Kanusport-Freunden Bremen an der Tour International Danubien (TID), der längsten Kanu- und Ruderwanderfahrt der Welt, auf der Donau teilgenommen.

In diesem Jahr bewältigten sie die 1450 Kilometer lange Teilstrecke von Mohacs in Ungarn bis zum Ziel in Sfantu Gheorghe am Schwarzen Meer, wobei auf dem Weg dorthin zum ersten Mal auch Kroatien einbezogen war. Das Besondere daran: Die Eheleute sind schon 76 beziehungsweise 73 Jahre alt – für ihre sportliche Leistung wurden Brigitte und Werner Born in Rumänien mit einer Sonderurkunde als ältestes teilnehmendes Ehepaar ausgezeichnet. Nach langer Busfahrt von Tulcea am Donau-Delta in Rumänien nach Bayern und anschließender Autofahrt nach Bremen sind die beiden Kanuten erschöpft, aber mit vielen Eindrücken wohlbehalten zurückgekehrt.

 
 
WK 17 09 2012-g
Brigitte Born paddelt auf der Donau, fotografiert von Ehemann Werner. FOTO: BORN