Weser-Paul.jpg

Neue Kanukurse bei den KanuSport-Freunden

pr-kurse-2014-kPünktlich zum Start in die neue Saison 2014 bieten die KanuSport-Freunde e.V. Bremen wieder eine Reihe von Kajakkursen für Erwachsene, Kinder und Jugendliche an.

Gerade im Kanusport sind Kenntnisse der  Grundlagen für sicheres Paddeln sehr wichtig. Unsere Übungsleiterinnen und -leiter vermitteln neben den Grundtechniken zum Geradeausfahren auch Bogen-, Zieh- und Stützschlag für effizientes Paddeln. sowie Materialkunde, Sicherheitstraining und umweltgerechtes Verhalten.

Abgeschlossen werden die Kurse mit dem Europäischen Paddelpass Stufe 1 (gelbes Paddel), der auch im europäischen und asiatischen Ausland bei der Ausleihe von Kanus als Zertifikat anerkannt wird.

Die Informationsveranstaltung findet am Mittwoch 23.04.2014 um 19.00 Uhr im Bootshaus, Richard-Jürgens-Weg 1 in der Pauliner Marsch, statt.

Weitere Informationen zu den Kanukursen und zum Verein sind auf der Homepage www.ksf-bremen.de zu finden.

pr-kurse-2014Fotos: Clemens Haug