Kontakt    Impressum  Datenschutz

nav ksf110KanuSport-Freunde e.V. Bremen
Mitglied im Landes-Kanu-Verband und im Landessportbund Bremen

Winter-2012.jpg

Vor einem Jahr beschlossen – jetzt von außen fertig gestellt

Aufstockung kDas Gerüst ist abgebaut – nun kann man die volle Schönheit des neuen oberen Stockwerkes sehen. Was auf der Mitgliederversammlung der KanuSport-Freunde im Februar 2018 mit großer Mehrheit beschlossen und im November begonnen wurde, ist nun – zumindest von außen fertig – umgesetzt. Entstanden sind ein Multifunktionsraum für Jugendarbeit, Schulungen, Treffen, Versammlungen, Veranstaltungen usw. sowie je ein Umkleideraum für Frauen und Männer  und eine Toilette.

Der Innenausbau wird in großen Teilen von den Mitgliedern selbst realisiert. Am Wochenende 26./27.01.2019 waren bereits an zwei Tagen insgesamt 20 Mitglieder am Spachteln der Nahtstellen zwischen den Rigipsplatten der Wandverkleidungen.

Der Zeitplan wurde mit der Holzrahmenbau perfekt eingehalten: Das Richtfest konnte am 14. Dezember 2018 gefeiert werden. Firma Tamsen https://www.tamsenbau.de/  hat nicht nur schnell und sauber gearbeitet, sondern auch sehr flexibel. So gab es kurzfristig noch eine Umentscheidung in Sachen Fußboden: lieber doch keinen Nassestrich, um Fußkälte zu vermeiden, sondern Holzfußboden mit 12 cm Isolierung dadrunter.

Finanziert wird der Bau aus vielen Quellen: Spenden und Kredite der Mitglieder, Zuschüsse von der Sportdeputation und dem Beirat östl. Vorstadt, Spenden der Otto-Diersch-Stiftung, der Sparkasse Bremen und der J.H. Kupsch-Stiftung sowie einem Sportförderdarlehn des LSB. Und natürlich durch tatkräftige Mithilfe beim nun folgenden Innenausbau. Daher lässt die Einweihung auch noch ein paar Tage auf sich warten.

Aufstockung 1

Ansicht vom Richard-Jürgens-Weg

Aufstockung 2

Ansicht von der Weser, gut zu erkennen die überdachte Sonnenterrasse

Aufstockung 3

Ansicht von der Anfahrt Auf dem Peterswerder vom Weser-Stadium kommend

Aufstockung 4

Ansicht von Osten, aus Richtung BKW