Kontakt    Impressum  Datenschutz

nav ksf110KanuSport-Freunde e.V. Bremen
Mitglied im Landes-Kanu-Verband und im Landessportbund Bremen

jugend-reg-2009.jpg

Saisonstart – KSF vor der Haustür auf der Weser und mit dem Landeskanu-Verband auf der Aller

Anpaddeln 2019 kEs ist schon Tradition: Die KanuSport-Freunde starten in den Frühling auf der Weser zusammen mit dem Nachbarverein Bremer Kanuwanderer BKW. Wenn auch über den Winter je nach Wetter meist einige unterwegs sind, so beginnt die neue Saison erst so richtig mit dem Anpaddeln.

 

 

In diesem Jahr werden viele Boote auch schon vor dem Paddeln geputzt, denn vom Hausbau waren sie noch mit Sägespänen überzogen. Für einige Mitglieder ist es der erste Blick auf den neuen ersten Stock: Staunen und Bewunderung - sooo schön geworden! Die Treppe nach oben ein ästhetisches Highlight aus Holz, die Umkleideräume trotz noch fehlender Türen (die kommen folgende Woche) warm durch eine schnelle Elektroheizung, ein weiter Blick von der Terrasse über Weser und Kleingärten.

Anpaddeln 2019 1

Das Wetter hält nicht ganz mit an diesem Samstag mit dem Wetterbericht, leider doch kühler, grauer Nieselregen. Trotzdem sind viele durch die Stadt bis unterhalb der Brücken gepaddelt. Kaffeetrinken gibt es beim BKW nebenan, wie üblich im Wechsel der beiden Vereine ausgerichtet, diesmal sind wir dran. Das Kuchenbüfett kann sich sehen lassen. Zum Abschluss verwöhnen uns doch noch ein paar Sonnenstrahlen.

Anpaddeln 2019 2

Sonne genießen wir dann reichlich am Sonntag beim Anpaddeln des Bremer Landeskanuverbands auf der Aller, 30 Kilometer von Rethem bis Verden mit Teilnehmenden aus vielen Vereinen. Der KSF ist zu xxt dabei. Für einige ist es die erste Tour auf einer anderen Strecke als vor unserem Verein auf der Weser. Der Wassersportclub Westen e.V. verwöhnt uns auf halbem Weg in der Mittagspause mit Getränken, Grillbratwurst und zarten Nackensteaks. In Verden warten Kaffee, Butterkuchen und Sonnenplätze auf den Bänken.

Anpaddeln 2019 3

Von diesem Wochenende haben wir schon mal so um die 40 Kilometer fürs Fahrtenbuch gesammelt.

Anpaddeln 2019 4