Schnupperpaddeln 2022 8 kBei Temperaturen von gut 30 Grad standen am Dienstag, den 23.08.2022 Paddelwillige bereits eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn auf dem Gelände.

Die Ankündigungen in Schaukasten, Tageszeitung und Internet hatten zahlreiche Experimentierfreudige angelockt. Diesmal gab es viele, die schon irgendwann mal im Boot gesessen hatten und sich nun im Einer mit Begleitung ausprobieren wollten. Für Erstversuche standen drei Zweier mit jeweils einem erfahrenen Mitglied zur Verfügung. An erster Stelle standen immer das Anpassen einer Schwimmweste und Paddelbewegungen auf dem Trockenen, bevor es ab aufs Wasser ging.

An Land gab es Grillwürstchen und Salate, Kuchen und vor allem viele Gespräche. Langjährige Mitglieder trafen sich zum Klönschnack und versorgten Einsteiger*innen mit Tipps für Fahrten und Ausrüstung. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer*innen bei den Kanukursen und auf neue Mitglieder!

Schnupperpaddeln 2022 8 1